Über uns - Autohaus Jahn GmbH

Direkt zum Seiteninhalt
Das Autohaus Jahn wurde von Vater und Sohn, dem Kfz-Meister Harald und dem Kfz-Mechatroniker Peter Jahn am 7. September 1992 als GmbH gegründet.
 
Mit der japanischen Erfolgsmarke Nissan hat die Autohaus Jahn GmbH ihre Geschäftsräume mit Werkstatt am 2. April 1993 in einem Provisorium am Vorstadtbahnhof eröffnet. Gleichzeitig wurde der Autohaus-Neubau im Gewerbegebiet Nord, am jetzigen Standort, geplant und begonnen. Die Eröffnung des neuen Autohauses konnte in Anwesenheit vieler Gäste, u.a. des amtierenden Landrates und des Bürgermeisters am 17. Dezember 1993 stattfinden.
Es entstand ein Autohaus mit einer großzügigen Ausstellungshalle, einer großen modern ausgestatteten Werkstatt, einer Waschhalle, einer Kunden-Direktannahme und einem kundenfreundlichen Parkplatz direkt an der B 109.
 
Mit gut ausgebildetem Werkstattpersonal konnten nun markengebundene oder auch als freie Werkstatt, Diagnose, Wartung und Reparatur, einschließlich Reifenservice, Karosseriearbeiten mit Lackierarbeiten, Scheibenreparaturen, HU/AU und Teileverkauf durchgeführt werden. Zusätzlich wurde das Mietwagengeschäft ausgebaut und Mietwagen vom Kleinwagen bis zum 7,5t LKW gehören nun zum Angebot.
 
Peter Jahn beendete 1996 erfolgreich seine Meisterschule sowie 1999 den Betriebswirt.
Seit dem 23. Mai 2006 erweiterte sich das Geschäftsfeld um die Marke Citroen. Seitdem werden nun auch Fahrzeuge dieser Marke angeboten und verkauft sowie fachgerecht gewartet und repariert. Neben Fahrzeugen von Nissan und Citroen werden seit 2008 nun auch zusätzlich Peugeot-Fahrzeuge technisch betreut und gewartet. Die Fahrzeugtechnik von Citroen und Peugeot ist sehr ähnlich, da beide zum PSA-Konzern gehören.
Am 07.09.2017 wurde die Firma dann ein Vierteljahrhundert alt.
 
Als zuverlässiger Partner in der Region werden wir alle Anstrengungen in der Verwirklichung ihrer Kundenwünsche stecken.
 
Wer nicht in der Anonymität untergehen, persönlich betreut werden will, für den Flexibilität und Qualität wichtig sind, ist im Autohaus genau richtig.     
 
Mit freundlicher kompetenter Betreuung und gebündelter Kraft an einem Standort gehen wir mit Ihnen in die Zukunft.
Zurück zum Seiteninhalt