- Autohaus Jahn GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Autohaus Jahn wurde von den beiden Gesellschaftern /Geschäftsführern, dem Kfz-Meister Harald Jahn und Peter Jahn am 7. September 1992 als GmbH gegründet.
Mit der japanischen Erfolgsmarke Nissan hat die Autohaus Jahn GmbH ihre Geschäftsräume mit Vertragswerkstatt am 2. April 1993 in einem Provisorium Am Vorstadtbahnhof 8 eröffnet. Gleichzeitig wurde der Autohaus-Neubau im Gewerbegebiet Nord, am jetzigen Standort, geplant und begonnen. Die Eröffnung des neuen Autohauses konnte in Anwesenheit vieler Gäste, u.a. des amtierenden Landrates, des Bürgermeisters, vieler Vertreter der ausführenden Baubetriebe und vieler interessierter Prenzlauer, am 17. und 18. Dezember 1993 stattfinden.
Die Bedingungen waren nun sehr gut, mit einer großzügigen Ausstellungshalle, einer großen modernen ausgestatteten Werkstatt, einer Waschhalle, einer Kunden-Direktannahme und einem kundenfreundlichen Parkplatz, direkt an der B 109.
Mit gut geschultem Werkstattpersonal, Kfz- Mechatronikern und Servicetechnikern, können Markengebunden oder auch als freie Werkstatt Diagnose, Wartung und Reparatur, einschließlich Reifenservice, Karosseriearbeiten mit Auftragslackierungen, Scheibenreparaturen, HU/AU und Teileverkauf durchgeführt werden. Als Agentur können City-Car Mietfahrzeuge, als Unfallersatzfahrzeuge oder zur Kundenvermietung, vermittelt und angeboten werden.

Schon im Juni 1996 konnte Peter Jahn erfolgreich seine Meisterschule abschließen und wenig später ebenso mit Erfolg „Betriebswirt des Handwerks“ werden. Am 29. März 2003 konnte das erfolgreiche 10-jährige Geschäftsjubiläum, mit vielen Stammkunden und zahlreichen Gästen gefeiert werden.
Seit dem 23. Mai 2006 erweiterte sich das Geschäftsfeld um die Marke Citroen, als Vertragshändler mit Werkstatt. Seitdem wurden auch viele Bestandsfahrzeuge dieser Marke fachgerecht gewartet und repariert. Zahlreiche Neuwageninteressenten konnten auch aus dem umfangreichen Citroen-Neuwagenangeboten, PKW und Transportern, das richtige Auto für sich finden und kaufen.Neben Fahrzeugen von Nissan und Citroen werden seit 2008 nun auch zusätzlich Peugeot-Fahrzeuge technisch betreut und gewartet. Die Fahrzeugtechnik von Citroen und Peugeot ist sehr ähnlich da beide zum PSA-Konzern gehören.
Am 07.09.2017  wird die Firma dann ein Vierteljahrhundert bestehen und  ihr 25  jähriges Jubiläum feiern. Auch weiterhin werden wir ein zuverlässiger Partner in der Region sein und alle Anstrengungen in der Verwirklichung der Kundenwünsche stecken. Ganz nach unserem Leitmotiv: Individuelle, kundenfreundliche Betreuung mit hoher Flexibilität, Kompetenz und Qualität. Alle Kraft an einem Standort.


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü